Ein Rückblick auf unsere Aktionen und Feste





Einladung zum Radlausflug am Samstag, 4. Juni 2016.

 

Wie bereits angekündigt, unternehmen wir dieses Jahr wieder einen kleinen, gemütlichen Radlausflug.

Unser Ziel ist der Biergarten Finsinger Alm, Almweg 38  in  85464 Finsing 

Wir treffen uns am

Samstag, 4. Juni 2016 um 15:00 Uhr in Kirchheim vor dem Gasthof Neuwirt  am Maibaum, Pfarrer-Caspar-Mayr-Platz.

TeilnehmerInnen aus den Nachbartauschkreisen erreichen den Treffpunkt bequem mit der S2 bis Heimstetten und dann fast geradeaus durchs Dorf bis zum Ortsteil Kirchheim (Orientierung sind der Maibaum und der Kirchturm, Plan anbei). Wer von Euch lieber mit dem Auto fährt, kommt über Anzing, Markt Schwaben, Gelting, Neufinsing zur Finsinger Alm.

Wir hoffen auf gutes Wetter und freuen uns auf viele von Euch.

Herzliche Grüße vom KiTT

Stammtisch Infos



Am 10.05.2016 fand mal wieder unser Stammtisch statt der auch diesmal sehr gut besucht war. An diesem Abend wurde die neue Foto und Film Gruppe gegründet. In dieser Gruppe können sich alle Profi und Amateur Fotografen und Filmer zusammensetzten und Fachsimpeln und sich gegenseitig nützliche Tipps geben. Wann sich diese Gruppe zum ersten Mal Trift erfahren sie in kürze hier. Ansonsten gab es viele Gespräche und dem einen oder anderen wurde auch gleich Vorort geholfen. Besuchen sie uns doch auch mal beim nächsten Stammtisch.




Alles neu macht der Mai

  

Unter diesem Motto gibt es Grundlegende Änderungen bei KITT. Am 18.03.2016 fand unsere jährliche Jahreshauptversammlung stattund folgende Änderungen wurden beschlossen und sind ab sofort Gültig.

Die Monatlichen Verwaltungstalente wurden von 3 auf 5 Talente angehoben.

Die Teilnehmer Gebühr wurde von 5 auf 8 Euro im Jahr angehoben.

Gremiums Mitglieder bekommen von nun an 30 Talente im Monatals Aufwandsentschädigung Gutgeschrieben.

 

Das alte Gremium wurde einstimmig wieder gewählt.

 

Wir freuen uns auf dieses besondere Jahr da KITT in diesem Jahr 10 Jahre wird, machen sie alle mit damit noch viele Jahre folgen.



ADVENTSFENSTER 2015

 

Auch in diesem Jahr gibt es in Kirchheim einen begehbaren Adventskalender. Frau Brandl hat in KiTTs Namen das erste Fenster im  Rathaus gestaltet.   Bei einer kleinen Feier  am Dienstag,

den 1. Dezember um 17 Uhr wurden wir mit einer Musikalischen Einlage des neu gegründetetn Rathaus Chor und Punsch mit Lebkuchen verwöhnt.

 

Das KITT Gremium wünscht allen eine schöne Adventszeit. 

 



 

 

 

 



Nostalgieflohmarkt 2015

  

 Gemäß dem Motto „Jubel, Trubel, Heiterkeit“ fand am letzten Samstag der etwas andere Flohmarkt statt.  In freudiger Erwartung drängelten sich im Pfarrsaal von St. Peter Aussteller und Besucher. Und tatsächlich wanderte man in guter Stimmung von Stand zu Stand.Manch ein Ausstellungsstück erregte spontane Heiterkeit und etliches wechselte den Besitzer.  Auch der Hausherr, Pfarrer Kienle,  verschaffte sich einen Überblick und konnte hier und da nicht widerstehen. An den einzelnen Tischen und in der Brotzeitecke wurden nette Gespräche geführt und fröhliche Atmosphäre prägte das Geschehen. KiTT, der Kirchheimer Talente Tausch hat sich in diesem Jahr auch wieder gerne beteiligt und bedankt sich bei Frau Lentz für ihre Initiative.






Räterfest 2015 

 

Dieses Jahr wahren wir wieder auf dem Räterfest zu finden. Und konnte viele neue Kontakte knüpfen. 

 

 

 


1  

 

Radlckeck mit Ausflug  

 

 

Am Samstag den 27.06.15, hatten wir zum Radlcheck und einer kleinen Radltour in den Biergarten eingeladen. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und damit war die Resonanz überschaubar.    

 

Unerschrockene hatten aber Glück,  das Wetter hielt und der Weg nach Ottendichlist ja auch nicht weit. Dort war der Wirt bereits auf die Gäste vorbereitet und bot u.a. ein leckeres Bratensortiment an. Es hat sich gelohnt vorbei zu kommen.

 

Schade,dass sich so wenige getraut haben dabei zu sein.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    

 

 

 

 

 Das 3. Reparatur - Cafe KITT wahr mit dabei.

 

Auch bei diesem 3.Repaircafe wahr KITT mit dabei viele  Besucher wahren Vorort und einigen konnte auch geholfen  werden. Diesmal wahr das Repair Cafe zu Gast im neuen Kleidercafe im Bürgerhaus Heimstetten und wir wurden mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.

 

 


1  

 

 

Der 1. Dezember ist für KiTT ein magisches Datum.

 

Zum 5. Mal haben wir in diesem Jahr das Fenster im Rathaus, für den begehbaren Adventskalender, gestaltet.

Trotz feuchtkaltem Wetter und einer ungewöhnlichen Uhrzeit für Veranstaltungen (10Uhr vormittags) kamen ca. 30 Personen, um bei unserer kleinen Eröffnungszeremonie dabei zu sein.

Nebeneinschlägiger Musik, einer freundlichen Begrüßungsrede vom Bürgermeister Maximilian Bölt und zwei zur Jahreszeit passenden Gedichten, vorgetragen von Brigitte Elsässer, wurde das Fenster dann von Daniel Zepf, mit Hilfe des Bürgermeisters, enthüllt und mit einem kräftigen, spontanen, wohlverdienten  Applaus bedacht. Anschließend gab es heißen Tee und Lebkuchen, zu dem man sich ins warme Rathaus zurückzog.

Unser Dank gebührt der Familie Zepf, die sich um die Gestaltung des Fensters gekümmert hat. Bis zum 6. Januar kann sich die Bevölkerung nun daran erfreuen.  

 


 

 

 

 KITT besuch bei unseren Nachbartauschkreisen

 

Am Samstag, den 29.10.2014 gab esin Kirchseeon, im AWO Seniorenheim, wieder einen festlichen Adventsmarkt.KiTT  war diesmal nur als Zaungast dabei. Unsere Nachbartauschkreise, voran die Grafinger, die als Veranstalter fungierten, waren zahlreich vertreten. DerAufenthaltsraum war winterlich geschmückt, das Warenangebot weihnachtlich hübsch verpackt und der Duft nach Lebkuchen und Kaffee durchzog die Räume. Die älteren Herrschaften waren von dem festlichen Trubel angetan und so konnten die Bekanntschaften, von den anderen gemeinsamen Märkten, zufrieden gepflegt werden.  Auch KiTT ist es wichtig, sich sozial zu engagieren, deshalb sind wir beim nächsten Mal sicher wieder mit einem eigenen Stand vertreten. Ebenso ist uns der Kontakt zu den Nachbartauschkreisen wichtig, den wir weiter aktivieren wollen.

 

 

KiTT feierte seinen 8ten Geburtstag

               

Kitt feierte seinen 8. Geburtstag im Pfarrsall St. Peter in Heimstetten.
 

Fast auf den Tag genau feierte KiTT in diesem Jahr (18.10.2014) seinen 8. Geburtstag.

Es begann am 19. Oktober 2006.Seitdem sind wir, in unterschiedlicher Besetzung schon, bei manch einer Veranstaltung zusammen gekommen. Diesmal präsentierten wir, an hübschgestalteten Infoständen, manch eine Tauschmöglichkeit. Da gab es die Nähstube,die Schreibwerkstatt, das Angebot der PC-Hilfe, hübsch verpackte Geschenke,Bücher, Schmuck, Kulinarisches und, und, und… Bei heiterer Klavieruntermalung kamen gute Gespräche zustande.

Selbstverständlich gab es eine Geburtstagtorte und ein reichbestücktes Büfett, bei dem sich alle in geselliger Runde versammelten. Wohlgestärkt sehen wir den nächsten 8 Jahren, und hoffentlichnoch mehr, mit Neugierde entgegen.






 


 


 

 

KiTT am Räterfest 2014

               

KiTT war auch dieses Mal auf dem Räterfest 2014,
es wurden auch wieder neue Teilnehmer die Interesse an unserer Tauschbörse haben, dazugewonnen.

Der Radl-Check der nun zu einer festen Institution bei üns geworden ist, wurde auch wieder rege angenommen.
Im großem u. ganzen trug auch das Wetter dazu bei, das dieses Fest wieder als gelungen zu betrachten ist.

Die Organisatoren von KiTT bedanken sich.


1  

 

 

 

Nostalgie Flohmarkt 2014

               

So, unser Gemeinsamer Nostalgie-Flohmarkt 2014 mit Frau Lenz u. KiTT hat wiederum stattgefunden.

Dieser Flohmarkt im Pfarrsaal Sankt Peter in Heimstetten war gut besucht,  von Austellern und Besuchern, für das lebliche Wohl war auch wieder bestens gesorgt.

Wir werden diese  gemeinsamen Nostalgie-Flohmärkte auch in nächster Zukunft weiterbetreiben, da sie eine große Bereicherung unserer 85551 Ortschaften und darüber hinaus sind.

Für Ihren Besuch möchten sich Frau Lenz und das OrgaTeam von KiTT recht herzlich bedanken.
Anbei etliche Fotos.


 

Unser 1. Reperatur Cafe 2014 

               

Alle reden davon, wir starteten diese Veruch.

Alte Geräte mit wenig Aufwand wieder selbst reparieren unter Anleitung der älteren Profi-Generation.
Stricken, nähen u. vieles andere wieder neu Aufflammen zu lassen.
Der Start war ein gelungener Anfang und wir werden es fortsetzen.

Es ghörte auch eine Kleidertausch Aktion dazu, das ist auch eine praktische Aktion um getragenes gut zu Tauschen.

Wir werden weiter berichten und einladen.


1  

 

 

 

Sommerfest 2014 mit Radlchek und Radtour

  


 



Unser Sommerfest mit einem Radl-Check, beginnend im Räterzentrum, verbunden mit einer anschließenden Radtour nach Ottendichl in den Biergarten der Bürgervereinigung Ottendichl (BVO) zu einer gemütlichen Brotzeit vom Grill bei herrlichen Sommerwetter, war eine gelungene Sache.
Es zeigte von einem gelungenen Tag, wir hatten auch Besuch von den Grafinger Talente-Tauschern.

Wir bemühen uns diesen Radlcheck mit einem gelungenen Kurztripp mit dem Rad und anschliesenden gemütlichen Treff alle Jahre fortzusetzen.

Das Orgateam von KiTT.